Jetzt zählt jedes Kilo

Zusammen mit "United Against Waste" starten wir heute in eine 28 - tägige Messperiode und tracken unseren Foodwaste.  Unser Ziel ist es uns zu verbessern und auch hier nachhaltiger mit den Ressourcen umzugehen. 

Was ist United Against Waste?
Der Verein United Against Waste ist ein Branchenzusammenschluss der Schweizer Lebensmittelbranche. Er engagiert sich aktiv für eine Reduktion von Food Waste entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

2,8 Millionen Tonnen1 Food Waste fallen dort jedes Jahr in der Schweiz an. Diese Lebensmittelabfälle verursachen Kosten und belasten natürliche Ressourcen unnötig.

Wir packen diese Herausforderung an und setzen uns zum Ziel, Lebensmittelabfall in der Branche zu halbieren. Für eine innovative und zukunftsgerichtete Branche.


Kommentare